Die Ärztezeitung berichtet über ein innovatives Projekt einer mit Solarenergie betriebenen Praxis für Strahlentherapie.
"Die Praxis für Strahlentherapie in Singen ist Vorreiter bei Solarstrom: In Spitzenzeiten können über die Solaranlage auf dem Dach bis zu 550 Kilowatt pro Tag produziert werden – genug um drei Linearbeschleuniger und ein CT zu betreiben."
Quelle: Ärztezeitung / Springer Medizin
Nicht nur der Ausstieg aus der Atomenergie und die staatlichen Förderungen von Energieprojekten sorgen für einen starken Ausbau regenerativer Energieformen. Auch der zunehmende Enthusiasmus der Bevölkerung für ökologische Projekte fördert die Nachfrage. Folgen auch Sie diesem Trend?
Wozu Ökostrom?
Solarenergie bringt Ihrer Praxis mehr als Strom. Regenerative Energien bieten steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten. Sie beinhalten darüber hinaus sogar einen interessanten Werbeansatz; darüber sprechen die Patienten. Vorteile und Kosten müssen Sie jedoch für Ihre Praxis abwägen; nicht jede Investition in regenerative Energien ist sinnvoll.
Sie finden bei uns Ihre Ansprechpartner und Berater im Bereich Förderung, Finanzierung und steuerliche Behandlung von Photovoltaik und Solarstrom sowie Windenergie. Auch wir begleiten bundesweit Bauvorhaben im Bereich der erneuerbaren Energien. Schwerpunkte liegen hierbei auf Photovoltaik (Solarenergie) und Windenergie.
Ihr Ansprechpartner
Daniel Hülsmeyer
Rechtsanwalt