Suchmaschinenoptimierung für Anwaltshomepages
Beratung von Anwälten bei der Erstellung und Durchführung einer geeigneten Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Angebot
Mit der Hilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO für search engine optimization) können Anwälte ihre Reichweite und Sichtbarkeit im Internet verbessern und mehr potenzielle Mandanten erreichen.
SEO ist der Prozess der Verbesserung der Positionierung von Webseiten in den Suchergebnissen von Suchmaschinen. Indem sie ihre Website auf bestimmte Begriffe bzw. Suchphrasen (Keywords) optimieren, können sie höhere Rankings und Sichtbarkeit erzielen und somit mehr Besucher auf ihre Website leiten.
Ein Dienstleister kann sie dabei unterstützen, die Begriffe und Suchphrasen zu definieren, die potentielle Mandanten suchen könnten, bevor sie auf ihre Website kommen. Dabei ist sowohl zu berücksichtigen, welche Keywords überhaupt hinreichend häufig bei Google eingegeben werden, dass eine Optimierung lohnt. Andererseits ist es bei stark umkämpften Keywords bisweilen auch sinnvoll, auf etwas weniger umkämpfte Keywords auszuweichen. Die Keyword-Recherche ist ein entscheidender erster Schritt für jede SEO-Strategie.
Außerdem kann ein Dienstleister sie dabei unterstützen, die definierten Keywords auch bestmöglich auf ihrer Website zu platzieren. Dies betrifft teilweise den Aufbau der Website sowie die Nutzung in Metainformationen der Website, insbesondere dem Titel der Website und den Überschriften.
Wenn sie die Sichtbarkeit ihrer Website erhöhen wollen, sollten sie sich von einem spezialisierten Dienstleister beraten lassen.
SEO ist der Prozess der Verbesserung der Positionierung von Webseiten in den Suchergebnissen von Suchmaschinen. Indem sie ihre Website auf bestimmte Begriffe bzw. Suchphrasen (Keywords) optimieren, können sie höhere Rankings und Sichtbarkeit erzielen und somit mehr Besucher auf ihre Website leiten.
Ein Dienstleister kann sie dabei unterstützen, die Begriffe und Suchphrasen zu definieren, die potentielle Mandanten suchen könnten, bevor sie auf ihre Website kommen. Dabei ist sowohl zu berücksichtigen, welche Keywords überhaupt hinreichend häufig bei Google eingegeben werden, dass eine Optimierung lohnt. Andererseits ist es bei stark umkämpften Keywords bisweilen auch sinnvoll, auf etwas weniger umkämpfte Keywords auszuweichen. Die Keyword-Recherche ist ein entscheidender erster Schritt für jede SEO-Strategie.
Außerdem kann ein Dienstleister sie dabei unterstützen, die definierten Keywords auch bestmöglich auf ihrer Website zu platzieren. Dies betrifft teilweise den Aufbau der Website sowie die Nutzung in Metainformationen der Website, insbesondere dem Titel der Website und den Überschriften.
Wenn sie die Sichtbarkeit ihrer Website erhöhen wollen, sollten sie sich von einem spezialisierten Dienstleister beraten lassen.
Ablauf der Beauftragung
1. Stellen sie die Beratungsanfrage beim Dienstleister ihrer Wahl und wir leiten die Anfrage an den ausgewählten Dienstleister weiter.
2. Der ausgewählte Dienstleister wird ihre Anfrage prüfen. Anschließend wird er mit ihnen Kontakt aufnehmen und sie über das weitere Vorgehen sowie die zu erwartenden Kosten informieren und den Ablauf des Projektes mit ihnen abstimmen.
2. Der ausgewählte Dienstleister wird ihre Anfrage prüfen. Anschließend wird er mit ihnen Kontakt aufnehmen und sie über das weitere Vorgehen sowie die zu erwartenden Kosten informieren und den Ablauf des Projektes mit ihnen abstimmen.
Dienstleister zu diesem Angebot
81549
München
Dr. Georg Pagenstedt
Online Marketing Berater | Dr. Georg Pagenstedt Consulting
21521
Aumühle bei Hamburg
Marius Braun
Marketing-Experte für Rechtsanwälte und Kanzleien | Geschäftsführer The Marketer