Markenüberwachung und Durchführung von Widerspruchsverfahren
Angebot
Im Hinblick auf die kurze Widerspruchsfrist ist die effektive Verfolgung im Wege von Widerspruchsverfahren nur möglich, wenn eine regelmäßige Überwachung der Markenanmeldungen in den verschiedenen Markenregistern gewährleistet ist.
Ein Rechtsanwalt oder ein Patentanwalt kann für sie die Überwachung ihrer Marken übernehmen, im Bedarfsfall kollidierenden Markenanmeldungen innerhalb der Widerspruchsfrist widersprechen und für sie die Kommunikation mit den Behörden übernehmen.
Wenn sie die regelmäßige Überwachung ihrer Marken sichergestellt haben möchten, sollten sie sich zeitnah von einem Patentanwalt oder einem Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Markenrecht oder gewerblicher Rechtsschutz beraten lassen. Dieser kann ihre individuelle Situation prüfen, sie über mögliche Rechtsfolgen beraten und ihnen Handlungsalternativen aufzeigen.
Ablauf der Rechtsberatung
1. Stellen sie die Beratungsanfrage beim Anwalt ihrer Wahl und wir leiten die Anfrage an den ausgewählten Anwalt weiter.
2. Der ausgewählte Anwalt wird ihre Anfrage prüfen. Anschließend wird er mit ihnen Kontakt aufnehmen und sie über das weitere Vorgehen sowie die zu erwartenden Kosten informieren.
3. In der Regel wird der Anwalt die für die Beratung erforderlichen Unterlagen bei ihnen anfordern und ihnen einen Beratungstermin anbieten.
4. Nach der Beratung wird der Anwalt (bei Beauftragung) die erforderlichen Schritte einleiten, die für ihre Rechtsvertretung erforderlich sind.
5. Bei Bedarf erhalten sie Gelegenheit zu Rückfragen und können ihre Vorstellungen von dem vorzubringenden Geschehensablauf und den Argumenten mit ihrem Anwalt besprechen und die erforderlichen Schritte auf ihre Bedürfnisse weiter anpassen lassen.
- Sie stellen eine Beratungsanfrage
- Wir schalten die Frage nach Prüfung für den Anwalt frei.
Falls Rückfagen entstehen melden wir uns bei Ihnen - Der Anwalt kann nun direkt mit Ihnen in Kontakt treten
Anfrage
Stellen Sie eine Anfrage zu o.g. Leistung