Rechtsanwältin Franziska Richardt

Kanzlei Momen
52070, Aachen
Rechtsgebiete
Strafrecht Verkehrsrecht Familienrecht
21.01.2013

Das neue Formel 1 Jahr hat begonnen

Es ist mitten im Winter und der Motorsport legt derzeit eine Pause ein. Gerade in der Formel 1 gibt es allerdings schon die ersten Personalentscheidungen für die anstehende Saison zu vermelden. Und nachdem Sebastian Vettel den Weltmeistertitel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigen konnte, muss der Deutsche sich auch 2013 wieder mit der zunehmend angriffslustigen Konkurrenz duellieren.

Die Jagd auf Vettel ist eröffnet

Formel 1 AutoDie Motoren stehen gerade einmal zwei Monate still, doch schon jetzt wirft die 64. Formel-1-Saison ihre Schatten voraus. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird es diesmal zwar keine großen technischen Änderungen geben, dennoch arbeiten die Konstrukteure derzeit auf Hochtouren, um die Rennwagen zu noch besseren Leistungen zu bringen. Das Team Red Bull war in den vergangenen Jahren allen anderen Rennställen voraus und gilt als das Maß aller Dinge. Dass das beste Auto zu allem Übel auch noch vom dreimaligen Weltmeister Sebastian Vettel gefahren wird, macht die Angelegenheit für die Konkurrenz nicht gerade leichter. Schon jetzt sind Formel-1-Fans eifrig am Diskutieren, ob der Deutsche auch ein viertes Mal die Nase vorn haben wird oder aber Fernando Alonso, Jenson Button oder Lewis Hamilton zu alter Stärke zurückfinden. Unter https://www.digibet.com/ werden Anhänger von Sportwetten erneut die Möglichkeit haben, ihren guten Riecher unter Beweis zu stellen und auf ihre persönlichen Favoriten zu setzen. Angesichts der Dominanz Vettels dürften die Quoten für andere Fahrer umso attraktiver ausfallen.

Noch stehen nicht alle Fahrer fest

Wie genau das Fahrerfeld in der neuen Saison aussehen wird, ist allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht bekannt. Noch immer haben drei Teams offene Startplätze zu vergeben, während namhafte Fahrer wie Timo Glock, Heikki Kovalainen oder Kamui Kobayashi derzeit ohne Rennstall dastehen und auf ein Engagement hoffen. Eine wichtige Personalentscheidung gab es derweil im Hause Mercedes. Motorsportchef und Formel-1-Urgestein Norbert Haug hatte 2012 nach 22 Jahren seinen Abschied verkündet und wird nun durch Toto Wolff ersetzt. Das neue Gesicht übernimmt alle organisatorischen Aufgaben in der Rennsportabteilung des Teams um die Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton.

Auch abseits der Formel 1 quietschen die Reifen

Zwar gilt die Formel 1 als Flaggschiff des Motorsports, tatsächlich gibt es aber noch eine Menge anderer Disziplinen, die sich bei PS-Fans großer Beliebtheit erfreuen. Allen voran ist hier die DTM zu nennen. In geschlossenen Autos und größtenteils innerhalb Deutschlands ausgetragen, geht es darum, nach zehn Rennen den begehrten DTM-Pokal in die Luft zu stemmen. Als Königsklasse des Motorradrennsports gilt derweil die MotoGP. Da hier allerdings den deutschen Fahrern bisher der große Erfolg verwehrt blieb, genießt der Sport hierzulande keine große Aufmerksamkeit. Die 64. Saison startet Anfang April.

© Digital Vision/Thinkstock

The post Das neue Formel 1 Jahr hat begonnen appeared first on Auto-Motor-Recht.de.