Preise regieren die Werbung. Ladenpreis, Listenpreis, Tiefpreis, UVP oder andere Preiswerbungen werden sowohl im stationären Handel als auch im Onlinehandel gerne als Blickfang eingesetzt. Jedoch stellt sich für Händler hier immer wieder die Frage, was ist erlaubt, was ist wettbewerbsrechtlich unzulässig. Wie ziehe ich Kunden an, wie Abmahnungen von Konkurrenten? Die Rechtsprechung hat hier zahlreiche Fragen im Laufe der Jahre bereits beantwortet. Unser „Ratgeber Preiswerbung“ soll einen Überblick im Preisdschungel verschaffen:
ApothekenverkaufspreisAb-PreisAbholpreisBest-PriceBruttopreis inkl. MwSt.BilligpreisCa.-PreisDauertiefpreisDurchgestrichener PreisEinführungspreisEinkaufspreis / FabrikpreisEröffnungspreisehemalige unverbindliche Preisempfehlung des...
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22.07.2014