Die adviqo AG, Zimmerstraße 68, 10117 Berlin spricht durch die Rechtsanwälte Hoffmann aus Berlin eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung aus. Nach eigenen Angaben ist die adviqo AG der größte und erfolgreichste Anbieter von esoterischer und astrologischer Lebensberatung und Content Management in der europäischen Union.
Die Die adviqo AG lässt in ihrer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung diverse Verstöße gegen Verbraucherschutzbestimmungen zur Abmahnung bringen, so z.B. Verstöße gegen die Preisangabenverordnung, unzulässige AGB oder eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung.
Neben der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung fordert die adviqo AG den Ersatz der ihr durch die Abmahnung entstandenen Kosten (Abmahngebühren).
Auch wenn die Fristen bei derartigen Abmahnungen grundsätzlich knapp bemessen sind, sind diese zunächst einzuhalten. Innerhalb dieser Fristen muss sich der Abgemahnte auch über die Folgen einer Unterlassungserklärung bewusst werden. So stellt eine Unterlassungserklärung einen Vertrag dar, der nach entsprechender Annahme lebenslange Wirksamkeit erlangt. Auch sind zumeist die mit der Abmahnung übersandten Unterlassungserklärungen deutlich zu weit gefasst, mit der Folge, dass sich der Empfänger der Abmahnung bei entsprechender Unterschrift zu mehr verpflichten würde, als von ihm verlangt werden kann.
Wenn auch Sie eine Abmahnung der adviqo AG durch die Rechtsanwälte Hoffmann erhalten haben sollten, raten wir in jedem Fall dazu an, eine anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Gerne können Sie uns hierzu ansprechen.