Uns geht eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Markus Hojkowski, Holzstr.8, 80469 München, durch die Rechtsanwälte Obladen Gaessler zu. Von der Abmahnung des Herrn Markus Hojkowski ist das Marktsegment „Modellbau“ betroffen.
Mit der Abmahnung lässt Herrn Markus Hojkowski eine angeblich fasche Widerrufsbelehrung eines Mitbewerbers auf der Handelsplattform eBay rügen.
Weiter lässt Herrn Markus Hojkowski mit der Abmahnung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung und der Zahlung eines pauschalen Vergleichsbetrages (Kosten der Abmahnung) auffordern.
Wenn auch Sie eine Abmahnung des Herrn Markus Hojkowski durch die Rechtsanwälte Obladen Gaessler erhalten haben sollten, raten wir dazu an, die der Abmahnung beigefügte Unterlassungserklärung nicht ohne entsprechende Modifikationen zur Unterschrift zu bringen. Insbesondere sollte vor Abgabe einer solchen strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung bedacht werden, dass hier ein Vertrag geschlossen wird, der lebenslange Gültigkeit hat.
Artikel
07.02.2013