Rechtsanwalt Udo Schwerd

Udo Schwerd
81379, München
Rechtsgebiete
Steuerrecht Handelsrecht und Gesellschaftsrecht Erbrecht
26.08.2020

Konjunkturpaket gegen Corona-Krise

Die Corona-Krise hat die Welt und auch Deutschland nach wie vor fest im Griff, oder muss man sagen „wieder fest im Griff“. Die Bundesregierung hat ein milliardenschweres Konjunkturpaket verabschiedet, um die Wirtschaft in Deutschland mit einem „Wumms“ wieder aus der Krise zu führen. Sie bezeichnet die Corona-Krise als eine der größten Herausforderungen in der Geschichte der Bundesrepublik – vor allem gesundheitlich, aber auch wirtschaftlich. Maßnahmen im Gesamtumfang von 130 Milliarden Euro sollen kräftige Impulse zur Stabilisierung der Wirtschaft setzen. Gleichzeitig will man mit Zukunftsinvestitionen dafür sorgen, dass Deutschland gestärkt aus der Krise hervorgeht.

Infografik: Milliarden für das Wachstum | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Die Statista-Grafik zeigt die größten Einzelposten aus dem Konjunktur-Paket gegen die Corona-Krise. Demnach wird der größte Anteil des Geldes (25 Milliarden Euro) in Überbrückungshilfen für kleine und mittlere Unternehmen fließen. Die bis Ende des Jahres befristete Senkung der Mehrwertsteuer ist mit 20 Milliarden Euro der zweitgrößte Posten.


Copyright © 2008
This feed is for personal, non-commercial use only.
The use of this feed on other websites breaches copyright. If this content is not in your news reader, it makes the page you are viewing an infringement of the copyright. (Digital Fingerprint:
)

Der Beitrag Konjunkturpaket gegen Corona-Krise erschien zuerst auf blogmbh.de.