Ein Mann sagte einmal:
Ich besaß seit meinem 18. Lebensjahr ein Auto. Jetzt mit 50 keins mehr besitzen zu können und auf den ÖPNV angewiesen zu sein, deprimiert mich.
Es gibt Menschen, die selbst zum Bäcker mit dem Auto fahren. Ihnen ist die Mobilität sehr wichtig. Nimmt man sie ihnen weg, fühlen sie hilflos und verlassen. Sie haben jedoch immer wieder die Möglichkeit, für diese Mobilität zu sorgen. Sei ein Fahrzeug, ein Moped oder ein Fahrrad.
Daneben gibt es aber auch Menschen, die mobil eingeschränkt sind und die nichts dagegen tun können. Sie können nicht einmal ins Auto steigen und schnell eine Besorgung machen. Es sind Menschen mit mobiler Einschränkung. Genauer gesagt: Senioren und Menschen mit Behinderung.
Diesen Menschen fehlt Flexibilität und Freiheit und damit einhergehend Lebensqualität. Sie nehmen weniger am sozialen Leben teil und vereinsamen zum Teil.
Das folgende Projekt mit seinem Crowdfunding will hier Abhilfe schaffen?
Also noch einmal die Frage: Wie viel ist Ihnen Ihre Mobilität wert? Soviel, dass Sie an der Crowdfunding-Kampagne mitmachen und zumindest 5 € für die Mobilität anderer spenden würden?
HIER GEHT ES ZUM CROWDFUNDING >>
The post Wie viel ist uns Mobilität wert? appeared first on Auto-Motor-Recht.de.