Der Blitzmarathon entwickelt sich so langsam zum Lieblingsspiel des NRW Innenministers Ralf Jäger. Der nächste Großangriff der Polizei auf Temposünder ist für den 8. und 9. April angekündigt (Dienstag/Mittwoch). Diesemal soll es jedoch eine Änderungen zu den vorherigen Aktionen geben. Denn diesmal entscheiden Bürger selbst, wo die Blitzer stehen.
Anrufen und mitbestimmen
Bis zum 3. April 2014 können Bürger eine Hotline anrufen und am “Voting” teilnehmen. Anwohner werden wohl eher ihre eigenen Straßen angeben. Autofahrer hingegen Strecken, die sie kaum befahren.
Ab heute werden in allen lokalen Radiosendern die Inforation verbreitet. Bei diesen nimmt man auch am Voting teil. Für diejenigen, die kaum oder wenig Radio hören, hier die Kontaktdaten:
- Antenne AC: 024105-42560
- 100,5 – Das Hitradio: 0180 – 501 00 55 (14 ct Festnetz, max. 42 ct Mobilfunk)
Also anrufen und mitvoten oder sich zumindest den 8. und 9. April rot im Kalender anstreichen und eigentlich wie immer vorsichtig fahren.
Hinweis: Fehlmessungen beim Blitzmarathon
Die Wettervorhersage auf wetter.com sieht für Dienstag, den 8. April Tiefstemperaturen von 5 Grad und Höchsttemeperaturen von 9 Grad Celsius vor. Am Mittwoch, den 9. April sind die Tiefstemperaturen mit 2 Grad niedriger, die Höchsttemperaturen mit 11 Grad Celsius etwas höher.
Regelmäßige Leser dieses Blogs wissen, dass die Messgenauigkeit sinken, je kälter es ist. Sollte man Zweifel an dem Messergebnis haben (z.B. in den frühen Morgenstunden), dann weiß man hoffentlich an wen man sich in Aachen wenden muss
The post Neuer Blitzmarathon in NRW kommt Anfang April appeared first on Auto-Motor-Recht.de.