“Meine Mandanten kommen doch nicht über das Internet!”
Man hört diesen Satz immer noch und er reiht sich ein in Sätze wie
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." (Thomas Watson, CEO von IBM, 1943) oder “Das Internet ist nur ein Hype” (Bill Gates, 1995).
Natürlich ist Anwaltsmarketing insbesondere im Geschäftskundenbereich nicht ausschließlich über Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM) denkbar. Natürlich spielen Empfehlungen von Mandant zu Mandant oder vom Kollegen zu Mandant immer noch eine wichtige Rolle. Daraus aber auf eine geringere Bedeutung Ihrer Onlinepräsenz zu schließen, ist zu kurz gedacht:
Erstens wird sich jeder Mandant umfänglich über Sie informieren, bevor er Sie beauftragt. Und jeder, der sich über Sie informiert, wird sich Ihre Webseite anschauen und wird außerdem recherchieren, was man im Internet sonst noch über Sie erfahren kann.
Zweitens wird auch derjenige, der schon einen bestimmten Anwalt im Auge hat, prüft in aller Regel im Internet, welche Alternativen er möglicherweise hat.
Das Bild im Kopf eines potentiellen Mandanten, ist zu einem großen Teil die Summe der Spuren, die Sie im Internet hinterlassen. Pflegen Sie und managen Sie Ihre Reputation im Netz. Nur ein gut ausgefülltes Profil rückt Sie in ein positives Licht. Ab Ende März 2017 prüfen und gewährleisten wir die Expertise von jusmeum-Experten und unterstützen diese aktiv dabei, sich im Internet optimal darzustellen. Sind Sie Anwalt? Dann seien Sie dabei und Klicken Sie hier!
Man hört diesen Satz immer noch und er reiht sich ein in Sätze wie
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." (Thomas Watson, CEO von IBM, 1943) oder “Das Internet ist nur ein Hype” (Bill Gates, 1995).
Natürlich ist Anwaltsmarketing insbesondere im Geschäftskundenbereich nicht ausschließlich über Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM) denkbar. Natürlich spielen Empfehlungen von Mandant zu Mandant oder vom Kollegen zu Mandant immer noch eine wichtige Rolle. Daraus aber auf eine geringere Bedeutung Ihrer Onlinepräsenz zu schließen, ist zu kurz gedacht:
Erstens wird sich jeder Mandant umfänglich über Sie informieren, bevor er Sie beauftragt. Und jeder, der sich über Sie informiert, wird sich Ihre Webseite anschauen und wird außerdem recherchieren, was man im Internet sonst noch über Sie erfahren kann.
Zweitens wird auch derjenige, der schon einen bestimmten Anwalt im Auge hat, prüft in aller Regel im Internet, welche Alternativen er möglicherweise hat.
Das Bild im Kopf eines potentiellen Mandanten, ist zu einem großen Teil die Summe der Spuren, die Sie im Internet hinterlassen. Pflegen Sie und managen Sie Ihre Reputation im Netz. Nur ein gut ausgefülltes Profil rückt Sie in ein positives Licht. Ab Ende März 2017 prüfen und gewährleisten wir die Expertise von jusmeum-Experten und unterstützen diese aktiv dabei, sich im Internet optimal darzustellen. Sind Sie Anwalt? Dann seien Sie dabei und Klicken Sie hier!