Was machen unsere Entwickler eigentlich in ihrer Freizeit? Richtig! Sie entwickeln... Webanwendungen... zur Erholung mal nicht JUSMEUM, sondern mal etwas anderes.... nur so zum Spaß... etwas Nützliches (fast so nützlich wie JUSMEUM).
In diesem besonderen Fall war es nicht nur zum Spaß, sondern unsere Chefentwickler Fabian Graßl und Adrian Pemsel haben an einem Wettbewerb teilgenommen, dessen Jury sich als "Who is who" der Geek-Szene liest. Ob Google, Facebook, Mozilla, Windows, Yahoo, Twitter, Adobe, Apple - alle haben Sie einen oder mehrere Ihrer Entwickler abgestellt, um zu testen, was die teilnehmenden Teams in 48 Stunden auf die Beine zu stellen vermochten. Und was unsere Jungs auf die Beine gestellt haben, kann sich wahrlich sehen lassen: Presto Track ist ein Analysetool - ähnlich wie Google Analytics, mit dem man Nutzeraktionen auf der eigenen Website auswerten kann. Anders als bei Google Analytics bewegt man sich (datenschutzmäßig) nicht auf die dunkle Seite der Macht und macht nicht durch die eigene Analyse gleichzeitig die Datenkrake Google fetter. Vielmehr werden nur die nötigsten Daten erhoben (keine vollen Ip-Adressen) und die Daten bleiben schön voneinander getrennt, so dass sie niemand missbrauchen kann. Zudem ist die Benutzung einfach (wie bei JUSMEUM) - denn einfach können wir einfach am Besten.
Jetzt brauchen unsere Entwickler nur noch Ihre Unterstützung! Für die "Ein-Mann-Team-Wertung" war unser Team mit zwei Mann leider ein bisschen zu groß und unser Chefdesigner Andreas Rintzner musste sich am fraglichen Wochenende leider um seine Familie kümmern, so dass das Design eher - naja sagen wir mal "funktional" ist. In der Kategorie "Utility" sind sie aber vorne mit dabei. Mit Unterstützung durch SIE (!!!), unsere User, wird es vielleicht auch etwas mit einem Preis. Abstimmen kann man hier!
Two-thumbs up vom JUSMEUM-Team für unsere Geeks!
Artikel
01.09.2010