Wer sich im Urlaub rechtlich etwas fortbilden möchte oder auch danach, dem empfehle ich mein jüngst erschienenes Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media, erschienen bei DeGruyter Verlag. Das Werk ist als Hardcopy oder ebook erhältlich.
Das Handbuch richtet sich an Unternehmen, die sich auf Social Media bewegen. Es deckt alle relevanten Rechtsbereiche ab (AGB, Datenschutzrecht, Marken- und Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Arbeitsrecht, Litigation, Internationales Recht) und enthält einen Teil zum Marketing. Eine Buchvorstellung gibt es von mir auch per Video.
Die Autoren
Dr. iur. Ulrich Fülbier, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP, München;
Daniel Kaiser, Rechtsanwalt, licencié en droit, Ernst & Young Law GmbH, München;
Dr. iur. Peter Katko, Rechtsanwalt, licencié en droit, Ernst & Young Law GmbH, München;
Jochen Klein, Hundert Grad KOMMUNIKATION GmbH, Frankfurt am Main;
Sebastian Rockstroh, Rechtsanwalt, Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP, München;
Dr. iur. Andreas Splittgerber, Rechtsanwalt, Olswang Germany LLP, München;
Dr. iur. Ulrich Wahlers, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP, Düsseldorf
Johannes Droste, Referendar OLG München
Viel Spass bei der Lektüre!
Artikel
04.08.2014