Freitag Abend kam die erste E-Mail mit dem Hinweis, dass in der iPhone App bestimmte Karten nicht dargestellt würden. Stattdessen zeigt die App sowohl in der Frage als auch in der Antwort den Wert “null” an.
Seitdem suchen wir mit Hochdruck nach dem Fehler und haben die Ursache entdeckt. Der Grund ist, dass wir mittlerweile so viele Kartensätze in der Datanbank haben, so dass die Karten-ID 10-stellig geworden ist.
An einer Stelle im Code wird die Karten-ID nicht als String sondern als Long interpretiert. Da passen 10 Ziffern nicht mehr hinein. Dieses Problem tritt aber nur bei neu erstellten Kartensätzen (mit der 10-steilligen Karten-ID) auf. Ältere Kartensätze können wie gewohnt heruntergeladen und gelernt werden.
Die Lösung steckt in einem Update, an dem wir derzeit mit Hochdruck arbeiten. Dies wird jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen, zumal die Abhnahme des App Store auch ein wenig Zeit beansprucht. Wir werden uns aber beeilen.
Aus diesem Grund haben wir die iPhone App heute aus dem App Store genommen. Sie wird erst wieder dort veröffentlicht, sobald wir 100%-ig sicher sind, dass die App wieder die Qualität bietet, die sie bieten soll. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.