Die Abiturprüfungen stehen an. Einige von Euch lernen fleißig ihre Karteikarten. Neben all dem Prüfungsstress hat so eine Abiturzeit aber auch etwas Schönes. Zum Beispiel die Organisation des Abiballs oder das Anfertigen der Abizeitung. Beim letzteren Team stellt sich dann die Frage, wo man die Abizeitung drucken lassen soll. Ich habe wieder einmal recherchiert und habe einen Tipp für Euch!
Wie so viele Dinge im Leben, kann man sich auch online eine Abizeitung drucken lassen. So einen Dienst bietet unter anderem wir-machen-druck.de. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Auswählmöglichkeiten dieser Seite sind sehr gut: Verschiedene Bindungsarten (Sprial, Klebe, Draht) und zwei Formate (DIN A5, DIN A4) werden angeboten. Auf Wunsch kann man sich sogar einen kostenlosen Vorabdruck mitbestellen.
Nicht jeder Schüler steht jedoch kurz vor dem Abitur, aber dennoch vor einem ähnlichen Problem: Wo am besten die Schülerzeitung drucken? Ich weiß nicht, ob es noch viele Schulen gibt, die eine Schülerzeitung herausbringen, empfehlen würde ich es jedem Schüler in Zeiten des Bloggens schon. Früh übt sich, wer Meister werden will. Bei der oben benannten günstigen Online Druckerei könnt Ihr auch Eure Schülerzeitung drucken. Was viele sicherlich nicht wissen ist, dass Ihr über solche Druckereien auch gleich an Werbende und somit zur Finanzierung Eurer Schülerzeitung kommen könnt. Wir selbst haben einmal eine solche Schülerzeitung auf Anfrage gesponsort, obwohl die Offline-Werbung sonst nicht unser Ding ist.
Abizeitung drucken lassen oder Schülerzeitung drucken. Egal vor welcher Entscheidung Ihr steht, eine vorherige Recherche im Internet empfiehlt sich immer. So lassen sich Kosten und Aufwand minimieren. Weitere Anbieter findet Ihr hier…